Kraftwerk

18.07.-24.07.2019 und 
12.08.-24.08.2019

 

Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:30 Uhr

Gerhard Polt und die Well-Brüder aus´m Biermoos

Im Abgang nachtragend

 

Ferienzauber 2019 – nach 13 Jahren endlich wieder zurück im Rottweiler Kraftwerk: Im Zusammenspiel von Gerhard Polt und den Wellbrüdern entsteht ein unterhaltsamer „Bairischer Abend“ der besonderen Art, fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit.

 

Der Menschenkenner Polt bespiegelt die Abgründe des „Bayern an sich“, ohne ihn dem unreflektierten Gelächter des homo googleensis preiszugeben, und die Wellbrüder liefern den Soundtrack zum Panoptikum Bavaricum.

Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) haben mit ihrem Bruder Karl Well (Guglhupfa) die neue Formation „Well-Brüder aus’m Biermoos“ gegründet. Die drei Sprosse der Großfamilie Well nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und dem Rest der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente wird der Darm unseres Ministerpräsidenten gespiegelt, die Situation unserer Milchbauern ausgemolken, geschuhplattelt, gejodelt und gestanzelt. Sie decken Heimatverbrechen aller Art auf und blasen denen „da oben“ gehörig den Marsch, ohne dabei die „da unten“ zu verschonen.

 

Gerhard Polt und die drei Wellbrüder machen jeden ihrer Auftritte zu einem Mordsgaudium für das Publikum und für sich selbst, weil bis man schaut, ist die Mass ausgetrunken, der Radi gegessen, der Schuhplattler getanzt, die Geschichte erzählt und der Jodler vorbei! Umso mehr freuen wir uns, die Ausnahme-Kombination am 23.07.19 bei einem Ihrer mittlerweile raren Auftritte im Rahmen des Ferienzaubers begrüßen zu dürfen.

 

 

Kraftwerk / Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 28,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 34,- Euro / Sitzplätze

 

www.well-brueder.de

GOTTHARD

 Defrosted 2

 

GOTTHARD bringen eine Akustik-Zeitreise durch mehr als 25 Jahre Bandgeschichte ins Rottweiler Kraftwerk!  Zwei Jahrzente nach der ersten Ausgabe von „Defrosted“ erscheint Anfang Dezember 2018 das neue Album „Defrosted 2“ und GOTTHARD legt mit der neuen Tour sogar einen Halt beim Rottweiler Ferienzauber ein!

 

Mit 22 Akustiktracks und zwei neuen Songs ist das Doppelalbum eine umfassende Zeitreise durch eine herausragende Karriere.

Bevor „Defrosted 2“ weltweit veröffentlicht wird, erscheint mit dem rasanten Rock’n’Roll-Track „Bye Bye Caroline“ als erste Single einer der beiden neuen Songs diesen Freitag.

Textlich angelehnt an Status Quos ‘73er „Caroline“, entstand der Track mit – für Ferienzauber-Fans sicherlich kein Unbekannter - Status Quo-Frontmann Francis Rossi selbst auf der letzten Rock Meets Classic Tour:

„Ich habe Leo und Nic bei unseren gemeinsamen Auftritten im Frühjahr dieses Jahres kennen gelernt“, erzählt Rossi. „Auf der Rock Meets Classic-Tour herrschte eine Kameradschaft, wie ich sie in über 50 Jahren selten erlebt habe. Leo, Nic und ich haben uns auf Anhieb sehr, sehr gut verstanden, also bin ich eines Abends mit

meiner Klampfe rüber in den Backstage-Raum von Gotthard und wir haben drauflos gejammt. Nic hat sofort ein paar coole Melodien dazu gesungen und Leo meinte, der Song müsse irgendwie ‚Caroline’ beinhalten.“

 

Nur Monate danach lud Rossi beide in sein Haus bei London ein, um „Bye Bye Caroline“ in seinem Heimstudio aufzunehmen. Im Anschluss drehten sie, ebenfalls in London, auch das Video zur neuen Single.

 

Mit durchdachten Arrangements und bestens aufgelegt, feiern Gotthard große Momente, leise Erinnerungen und unübertroffene Riffs – freuen Sie sich auf einen Abend musikalischer Extraklasse – am 15.08.19 im Rottweiler Kraftwerk!

 

 

Kraftwerk / Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 35,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 42,- Euro / Stehplätze

 

www.gotthard.com/de

Beatrice Egli

Wohlfühlgarantie

 

Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr immer weiter anwachsendes Publikum bei ihren ausverkauften Konzerten in der ersten Sekunde zu verzaubern – Beatrice Egli am 16.8. live beim Rottweiler Ferienzauber!

 

Beatrice Egli ist absolut süchtig nach dem ganz besonderen Kick. Und sie findet ihn in der Musik, wie man der 27-jährigen Schweizerin deutlich anmerkt. Unendlich viel ist passiert, seitdem Beatrice Egli 2013 als wohl beständigste und erfolgreichste Gewinnerin aller Zeiten aus der 10. Staffel von „DSDS“ hervorging: Schon mit ihrem im selben Jahr erschienenen Top 2-Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ ist es der Schweizerin spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, charmant-frechen Art zu prägen und um den Finger zu wickeln.

Ob ihre packenden Livekonzerte oder Plattenaufnahmen, Beatrices Motivation bleibt immer die gleiche: Ihre Hörer zu begeistern und mitzunehmen, wie sie lächelnd erklärt. “Ich habe neue Herausforderungen schon immer als etwas Schönes, Aufregendes betrachtet. Das Komponieren ist meine neue Leidenschaft. Gerade wenn wir auf Tour sind, inspirieren mich meine Erlebnisse zu immer neuen Songs und Geschichten, die ich den Leuten erzählen möchte, wenn ich auf der Bühne stehe.“

Nun wird die vielfach Gold- und Platin - ausgezeichnete ECHO - Preisträgerin und zweifache Swiss Music Award Gewinnerin Beatrice Egli im Februar 2018 ihr nunmehr fünftes Studioalbum "Wohlfühlgarantie" veröffentlichen und geht mit großer Band auf eine ausgedehnte Live Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

Vorhang auf für die Termine: Freuen Sie sich auf Beatrice Egli live 2019 - mit „Wohlfühlgarantie“ inklusive jeder Menge ungezügelter Energie beim Rottweiler Ferienzauber in der einzigartigen Kulisse des Kraftwerks!

 

 

Kraftwerk / Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 35,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 42,- Euro / Stehplätze

 

www.universal-music.de/beatrice-egli


*HINWEISE:

 

Info-Hotline: 0741 - 494280

Tickethotline der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft: 07423 - 78 790

 

 

Tickets für unsere Veranstaltungen sind auch über unsere VVK-Stellen wie auch über www.reservix.de zu beziehen:

 

PDF zu unseren VORVERKAUFSSTELLEN

 

 

https://www.ferienzauber.de/